M.Sc. Philipp Buchwald

M.Sc. Philipp Buchwald
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
108
M.Sc. Philipp Buchwald
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
108
Funktion
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Institut für Strategische Unternehmensführung und Organisation

Schwerpunkte in Forschung und Lehre

  • Strategisches Management
  • Innovationsmanagement

Lebenslauf

  • Curriculum Vitae

    Im Jahr 2019 schloss Philipp Buchwald sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover ab. Im Anschluss begann Herr Buchwald das Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Strategic Management und Empirical Economics & Econometrics, ebenfalls an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, welches er 2023 abschloss.

    Durch mehrere Tätigkeiten im MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V., vor allem aber durch seine Position als nationaler Vorsitzender des Vereins, gewann Herr Buchwald wichtige Einblicke in die strategische Führung einer Organisation. Diese Einblicke, sowie das Wissen aus dem Studium bildeten die Grundlage, um mit der Promotion am Institut für strategische Unternehmensführung und Organisation der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover zu beginnen.

    Seit Mai 2023 ist Herr Buchwald als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für strategische Unternehmensführung und Organisation tätig. Seine Forschungsarbeit ist dabei auf das Management von Innovation und auf das strategische Management von Organisationen fokussiert.

Lehrveranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen im Wintersemester 2023/2024: