InstitutTeam
Max Marhauer

M. Sc. Max Marhauer

M. Sc. Max Marhauer
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
108
M. Sc. Max Marhauer
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
108
Funktion
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Institut für Unternehmensführung und Organisation

SCHWERPUNKTE IN FORSCHUNG UND LEHRE

  • Nachhaltige Unternehmensführung
  • Managementlehre
  • Organisation und Upgradestrategien von SMEs
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte der Entwicklungsökonomie

    LEBENSLAUF

    • Curriculum Vitae

      Seit Oktober 2020 ist Herr Marhauer Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmensführung und Organisation.
      Nachdem er sein Bachelorstudium an der Georg-August-Universität Göttingen absolvierte, studierte Herr Marhauer an der University of Essex (Vereinigtes Königreich). Dort erlangte er den Master of Science in Political Economy mit inhaltlicher Schwerpunktsetzung in Politischer Ökonomik, Market Failure sowie Statistik und Ökonometrie. 
      In der Folge arbeitete Herr Marhauer als Personalberater/Recruitment Consultant im Bereich Microsoft Infrastruktur. Im Anschluss an diese Tätigkeit absolvierte er zunächst den Advanced Master of Science European Politics and Policies (MEPP) der Katholischen Universität Leuven (Belgien) bevor er bei der Europäischen Kommission in Brüssel zunächst als Blue Book Trainee und später als Externer Policy Analyst im Office for Infrastructure and Logistics (OIB) tätig war.  

    LEHRVERANSTALTUNGEN

    Aktuelle Veranstaltungen:

    • Corporate Sustainability Management
    • BWL Tutorien